Unsere neue Reithalle …

 … und ihr sensationeller Boden:

Unsere neue Reithalle ist mit ihrem Lichtfirst und den großen Fenstern hell und lichtdurchflutet.

Beim Einbau des neuartigen Hallenbodens haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut.

Mit ihrer Fertigstellung ist ein lange ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Reitplatz

Reitplatz

Der Reitplatz ist bestens geeignet für individuellen Reitunterricht, weil er durch einen Wall und durch eine Umzäunung doppelt eingegrenzt ist. Daher kommen die Pferde nicht so schnell auf dumme Gedanken.

Komm und verbessere deine Reitkünste – es wird eine Freude sein.

Dressurreiten ist eine besonders angenehme und bekömmliche Form von Pferdesport.

Weil es in einem genau festgelegten Bereich erfolgt und daher  die Pferde sich in einem, für sie sicheren Bereich befinden.

Um Pferde reiten zu können brauchen sie auch selber Ausbildung und Beritt, dafür ist der Reitplatz  sogar ursprünglich gebaut worden.

Beregnung

Sollte der Reitplatz einmal zu trocken werden, dann können wir ihn beregnen.

Das ist wichtig, weil ein allzu staubiger Reitplatz ist unangenehm für Mensch und Tier.

Training fürs Turnier

Ganz besonders das Dressurreiten braucht viel Training und das für Ross und Reiter.

Training
In der Wingst
Bobcat
Cavaletti
Parcour

Aufbau eines leichten Sprungparcours

Es gibt neben dem Reitplatz noch genügend Platz und Möglichkeiten zum Aufbau von Hindernissen oder anderer Trainingsgeräte, weil ganz einfach ganz viel Platz vorhanden ist.

Und da sind unsere Kunden eingeladen, diese Vorteile von unserem Reitstall zu nutzen.

Laura Giebel
Laura im Winter

Die Möglichkeiten zum Ausreiten und Ausfahren sind fast unbegrenzt.

Zum Reiten lernen gehört auch gelegentlich ein Ausritt und dazu gibt es rund um die Reitanlage genügend Platz und Gelegenheit.

Der Pferdesport kann doch so schön sein!

Laura querfeldein
Anna Giebel

Paddock

Manche Pferde sind sehr eigenwillig und vertragen sich nicht mit anderen Artgenossen, daher bekommen sie einen eigenen Paddock.

Wenn es erforderlich ist.

Es bedarf immer einer kurzen Eingewöhnungsphase, bis man zuverlässig beurteilen kann, was ein Pferd gerade braucht.

Pferdeanhänger

Es gibt am Reiterhof genügend Platz zum abstellen der Pferdeanhänger und dieser Stellplatz ist daher auch im Preis inbegriffen.

Sitzplatz

Neben dem Reitplatz steht ein rustikaler und sehr robuster Eichentisch mit einem Sonnenschirm in der Mitte. Von hier aus kann das Geschehen am Reitplatz gut beobachtet werden.

Fast noch besser lässt sich ein Bierchen trinken und gelegentlich wird auch der Grill angeworfen und die Party am Reiterhof kann steigen.

Und das tut sie dann auch 😉